Quer durch die Welt

Ein Meerwasser Aquarium entsteht | Kauf & Aufstellung

Ende letzten Jahres habe ich mir gedacht: Wenn ich nicht zum Ozean reisen darf, dann muss das Meer eben wieder zu mir kommen, auch wenn es nur einen halben Quadratmeter groß ist.

So sah mein Meerwasser Aquarium im Jahr 2011 aus, bevor ich es verkauft habe, weil wir die Wohnung aufgelöst haben und in die USA gezogen sind. Also habe ich bereits Kenntnisse in der Meerwasseraquaristik. Allerdings musste ich sehr schnell erkennen, dass sich sehr viel auf dem gesamten Gebiet geändert hat. Überall ist modernste Technik eingezogen, was die Sache natürlich auch erheblich verteuert.

Wochenlang habe ich am Computer gesessen und mich durch etliche Foren sowie Online Shops gearbeitet. Letztendlich haben wir uns für ein Nyos Opus 300 entschieden, welches wir dank hervorragender Beratung und 20% Rabattaktion bei Kölle Zoo in München gekauft haben.

Quelle: https://www.nyos.info/de/opus

Ist dieses Werbefoto von Nyos nicht ein einziges Verkaufsargument?  Daumen Hoch, Smiley Gesicht, Emoji Gut gemacht, Leute!

Das Aquarium wurde, gut auf Palette verpackt, mit einer Spedition geliefert. Der nette Fahrer brachte es mit seinem Hubwagen bis vor unsere Haustür. Glücklicherweise hat unser Haus einen Aufzug, so dass der Gatte mit Hilfe unseres Nachbarn Jürgen das Becken samt Unterschrank in die Wohnung schleppen konnte. Das war ein hartes Stück Arbeit.

Hier soll es stehen.

Im schweren Schauaquarium steht auch noch das gläserne Technikbecken, welches im Unterschrank untergebracht ist.

So, das Aquarium ist aufgestellt und nun bginnt das große Warten. Aufgrund der Pandemie sind viele Geräte und Zubehör nicht lieferbar. Ich kann erst weiter arbeiten, wenn die Steine und der Sand geliefert ist. Die Bilder dieser Seite entstanden im März.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.